Über uns | My Happiness Toolbox

Über uns

Warum My Happiness Toolbox?

Der erste Schritt zu einem glücklichen Leben ist die bewusste Entscheidung, glücklicher sein zu wollen. Wir haben My Happiness Toolbox mit dem Ziel ins Leben gerufen, Menschen dabei zu unterstützen, glücklich und ausgewogen gesund zu leben. Dazu gründeten wir im Jahr 2015 das Berliner Start-Up Sennect. Die Mitgründer sind der Diplom-Psychologe Jörg Paschke-Goldt und der Kommunikationswissenschaftler und Informatiker Damjan Goldt.

Das Team von My Happiness Toolbox

Das Team von My Happiness Toolbox: die Gründer Damjan (v.l.) und Jörg (v.r.) mit den Praktikanten 2016/2017 Jordi, Franzi, Thu Do und Fritz

Motiviert hat uns vor allem die Erkenntnis, dass wir es lernen können, glücklich zu sein und das unabhängig von allen Herausforderungen, denen wir im Alltag begegnen. Wir erfuhren aus psychologischen Studien sowie aus eigener Erfahrung, dass schon kleine Veränderungen in der Lebensweise ausreichen, um weitreichende Auswirkungen auf unser Wohlbefinden zu haben. Diese Erfahrungen wollen wir mit anderen teilen.

Auszeichnungen und Events

Werkzeuge für mehr Freude im Alltag: My Happiness Toolbox

Aus diesem Grund entwickelten wir das Konzept von My Happiness Toolbox, ein Set an analogen und digitalen Werkzeugen rund ums Glücklich sein, die positive Veränderungen fördern.

Das Happiness Diary: Dein Glück zum Anfassen

Ein wichtiges analoges Werkzeug ist das von unserem Team entwickelte Happiness Diary. Es basiert auf den wissenschaftlichen Erkenntnissen, dass wir positiv beeinflussen können, wie zufrieden und glücklich wir uns grundsätzlich fühlen, wenn wir über eine längere Zeit jeden Tag positive Erlebnisse aufschreiben, für die wir dankbar sind. Das Happiness Diary findest Du exklusiv hier in unserem Webshop.

Über uns

 

Bald verfügbar: Weitere Werkzeuge für Deine Happiness

Unter www.myhappinesstoolbox.com findest Du bald auch andere Happiness Werkzeuge, unter anderem diverse Online-Kurse – wie der Office-Yoga Online-Kurs „Calm & Energized“ – , die wir zurzeit entwickeln, sowie andere Produkte und informative Artikel über Glück und Gesundheit.

Bleib auf dem Laufenden: Folge uns in unseren Social Media Kanälen und trage Dich in unserem Newsletter ein.

Auszeichnungen

Sennect wurde mit dem Gründerstipendium EXIST vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie und des Europäischen Sozialfonds ausgezeichnet und gehörte zu den Finalisten bei der EIT Idea Challenge 2015 im Bereich Gesundheit und Wohlbefinden.

>